Rohrinnensanierung

Das Verfahren der zerstörungsfreien Rohrinnensanierung wird an Trinkwasser-, Abwasser- und Heizungsnetzen durchgeführt. Generell ist der Bedarf an Rohrinnensanierungen hoch, da oft die finanziellen Mittel zur Kernsanierung fehlen und diese zudem bei bestimmten Gebäudetypen kaum praktikabel ist.

Obwohl in den vergangenen 30 Jahren überwiegend sehr gute Sanierungserfolge erzielt wurden, steht die Innensanierung von Trinkwassernetzen aufgrund einer immer noch ausstehenden DVGW-Zulassung und kontroverser Diskussionen über die verwendeten Beschichtungsmaterialien derzeit in der Kritik.

Wir beraten neutral und mit hoher Sachkenntnis zu den Vor- und Nachteilen einer Rohrinnensanierung. Entscheidend für den gewünschten Erfolg einer Rohrinnensanierung ist neben der Wahl einer seriösen und zuverlässigen Fachfirma die Organisation und Bauüberwachung vor Ort.

Von der Erstbegutachtung bis zur Bauabnahme bieten wir alle Ingenieurdienstleistungen, die für das Innensanieren weitläufiger Netze notwendig sind.

6